Aktuelle Meldungen

___

Gymnasium Odenkirchen - Erfolg bei Smart Fim Safari

 

Bei der Smart Film Safari 2021 erreichte eine Schülergruppe des Gymnasium Odenkirchen das Bundesfinale der besten fünf Beiträge Deutschlands, bei denen es jeweils um das Thema „Gründer“ ging.

Die Gruppe des Gymnasiums Odenkirchen drehte einen Film über die Aktivitäten der Schülerfirma Fair Ok!, die schon lange erfolgreich den fair gehandelten “Odenkirchen Kaffee” vertreibt und sich mit ihren vielfältigen Aktionen leidenschaftlich für den fairen Handel in Mönchengladbach engagiert.

Bei einer kleinen Siegerehrung erhielten die beiden Schülerinnen Amelie Klauth und Lina Granderath und der betreuende Lehrer Ansgar Lemken Sachpreise und die Schule einen Geldpreis sowie die Auszeichnung „Botschafterschule“ des Netzwerk Berufswahlsiegels".

Der Film wurde auf dem Youtube-Kanal des Schulewirtschaft-Netzwerk unter dem Titel „Smart Film Safari 2021 – Fair Ok!" veröffentlicht.

Link zum Film:  https://www.youtube.co/watch?v=CeddfiUwxJc

Zum Artikel des Lokalboten!

Quelle: Der Lokalbote. Odenkirchen - Lokales 10.05.2021

« zurück zur Übersicht