Veranstaltungen

Fairtrade-Town Mönchengladbach beteiligt sich am Veilchendienstagszug

Unterstützt wird unser Anliegen vom Karnevalsverband Mönchengladbach, der sich entschieden hat, den Hinweis auf den fairen Weg der Stadt Mönchengladbach zum vierten Mal hintereinander zu fördern.

Neben Fairtrade-Deutschland und der HMS – Hospitality Management Service beteiligen sich die REWE Märkte aus Mönchengladbach. Sie gemeinsam finanzieren die Miete des Wagens und seiner Zugmaschine, sowie einen Großteil der Wurfmaterials. Hierfür wollen wir uns besonders bedanken.

Neben den Mitarbeiter*innen der REWE nehmen weitere Gruppen aus dem Bereich des fairen Handels am Zug teil:
Das sind die Schülerfirma "Fair OK!" des Gymnasiums Odenkirchen, die Kampagne Fairtrade-School des Berufskollegs Volksgartenstraße für Wirtschaft und Verwaltung, die studentische Nachhaltigkeitsinitiative „fairquer“ der Hochschule Niederrhein, Fachbereich Textil und nicht zuletzt der
Eine Welt Laden Mönchengladbach, der für uns als Fairtrad-Town Mönchengladbach die Organisation dieser Veranstaltung übernommen hat.

Wir sehen uns dann am Veilchendienstagszug. Halt Pohl, All Rheydt, Odenkirchen Alaaf

(Bild: Jürgen Breuer)

« zurück zur Übersicht