Kindertagesstätten

Erste zertifizierte Kindertageseinrichtungen in Mönchengladbach

Auf Ihrer Internetseite schreibt die Einrichtung folgendes:

"Faire Kita NRW
Der Pelikan ist die erste Faire KITA in Mönchengladbach!
 
Die Kita Pelikan engagiert sich aktiv im Bereich globales Lernen und fairer Handel und möchte die Kinder für ein nachhaltiges Handeln sensibilisieren.
 
Für die Umsetzung der pädagogischen Aktionen für Kinder und Eltern sowie für die Öffentlichkeitsarbeit wurde eine Arbeitsgruppe gegründet. Neben der Einführung von fair gehandelten Produkten für unsere täglichen Mahlzeiten wurde auch ein Projekt im Bereich globales Lernen durchgeführt.
 
In Zusammenarbeit mit der Referentin Jeanette Amelie Juch vom Programm 'Bildung trifft Entwicklung' ist den Kindern lebendig und authentisch der Alltag in Afrika veranschaulicht sowie auf kindgerechte Weise wichtige Themen wie Menschenrechte und Partizipation vermittelt worden.
 
Seit Frühjahr 2015 sind wir eine FaireKITA und haben die Kriterien der Projektstelle FaireKITA NRW dazu erfüllt."

 

FaireKITAKindertagesstätten

Eltern-Kind-Gruppe Pelikan e.V.

Berliner Strasse 104-106
41236 Mönchengladbach

Tel.: 0 21 66 / 61 25 92
Fax.: 0 21 66 / 61 28 14
E-Mail: info(at)kita-pelikan.de

Internet: www.kita-pelikan.de


Als zweite KITA wurde die Multikulturelle Kindertagesstätte MUKI am 29. Februar 2016 zertifiziert.

Adresse:
Gartenstr.98
41236 Mönchengladbach

Tel.: 02166 / 249287
E-Mail: kita1(at)muki-mg.de

www.muki-mg.de


Wir bitten alle Kindertageseinrichtungen in der Stadt, sich unserem Weg anzuschließen.
Weitere Informationen erhalten Sie über das Büro des Oberbürgermeisters (siehe Impressum).


(Bild: Peter Biskupski, Eltern-Kind-Gruppe Pelikan e.V)