Aktuelle Meldungen

___

Tag der offenen Tür in der Arbeitsstelle für interkulturelle Bildung und Integration

Es gibt Gelegenheit zu Gesprächen und Begegnungen. Auch für das leibliche Wohl ist mit Snacks und Getränken – u. a. aus fairem Handel – gesorgt. . Dr. Gert Fischer, Dezernent für Bildung, Kultur und Sport der Stadt Mönchengladbach, eröffnet die Veranstaltung offiziell um 11.30 Uhr gemeinsam mit Martin König von der Schulaufsicht für die Stadt. Außerdem wird die ABI bei dieser Gelegenheit als offizieller Partner der Kampagne Fairtrade Town ausgezeichnet. Anfang des Jahres wurde der Titel, den Mönchengladbach seit zwei Jahren trägt, von Transfair Deutschland erneuert. Ziel der Kampagne ist die Einbindung möglichst vieler gesellschaftlicher Gruppen und Einrichtungen. Mit der ABI ist nun ein weiterer Partner dabei.

« zurück zur Übersicht